Zu Gast im NDR-Podcast #SheLikesTech

#SheLikesTech meets #SheDrivesMobility.
Was für ein Fest 🙂

Als erste nicht rein technisch orientierte Frau war ich zu Gast im fantastischen Podcast von Eva Köhler und Svea Eckert beim Norddeutscher Rundfunk – und die beiden haben es „geschafft“, dass es ein sehr persönliches Gespräch geworden ist.

Über meine Karriere in der #Verkehrsbranche, die Entscheidung, nicht mehr Vollzeit und in #Konzernen tätig zu sein, über meine Komfortzone und dankbar sein.

Aber auch über meine Vision einer smart city. Ich zitiere immer gern Raul Krauthausen:
„Wenn wir die Stadt von heute smart machen, bleibt sie dumm.“

Städte der Zukunft sind #smart, wenn sich Menschen darin wieder wohlfühlen, wenn Fußgänger:innen, Rad- und E-Scooter-Fahrer:innen, öffentliche Verkehrsmittel und Car-Sharing-Angebote gleichberechtigt nebeneinander existieren und niemand benachteiligt wird. Wenn Ampelschaltungen es auch Senior:innen ermöglichen, die Straße unangestrengt zu überqueren oder Autos nicht mehr wie selbstverständlich Rad- und Fußwege versperren.

Vielen Menschen fehlt jedoch die Fantasie, um sich autoarme Städte überhaupt vorzustellen. Da helfe ich gern nach – vor allem durch Perspektivwechsel, Hinhören, Hinsehen und Banden bilden.

Link zum Podcast KLICK – ich freue mich sehr über Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dir gefällt, was ich tue?

Unterstütze mich gern! Du und ich: Wir sind ein Kollektiv!

Detailbeschreibung ausklappen

Ich freue mich sehr, wenn meine Arbeit dir Mehrwert bietet und du mich dabei unterstützen möchtest!

Um meine Projekte langfristig fortsetzen zu können, möchte ich mir ein Grundeinkommen sichern. Seit einiger Zeit habe ich ein unterstützendes Team um mich aufgebaut: Jemand kümmert sich um meine E-Mails, eine andere Person übernimmt meinen Instagram-Account, und ein weiterer Mensch mixt meinen Podcast ab. Auch mein Steuerberater und meine Rechnungsfee gehören dazu. Dieses Outsourcing entlastet mich enorm, bringt aber natürlich auch Kosten mit sich. Deshalb möchte ich im ersten Schritt diese Kosten decken und freue mich über jede Unterstützung.

Exklusive Inhalte und virtuelle Treffen

1 × wöchentlich schaue ich in den Rückspiegel: Wo stehen wir in der Mobilitätswende? Und gebe Abonnent:innen exklusive Inhalte.

Detailbeschreibung ausklappen

Für nur fünf Euro pro Monat erhältst du meinen wöchentlichen Steady-Newsletter. Es gibt auch weitere Pakete, die Gastzugänge oder größere Pakete für Unternehmen beinhalten, die bis zu 20 Zugänge für Mitarbeiter:innen oder Kolleg:innen bieten. Bei den größeren Paketen ist ein virtuelle