Das bin ich

Mein Name ist Katja Diehl, mein Hafen ist Hamburg, aber nicht nur dort arbeite ich unter She Drives Mobility mit Schwerpunkten in Mobilität der Zukunft, Neuem Arbeiten und Diversität. 

Über meine gesamte Berufstätigkeit hinweg habe ich mir tiefe Kenntnis über Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Mobilität der Zukunft angeeignet. Durch diesen Fokus entstand ein umfassendes Netzwerk in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Ich verstehe Mobilität in erster Linie nicht technisch. Vielmehr sehe ich die umfassende Herausforderung einer Einstellungs- und Verhaltensänderung im Vordergrund. Die Angebote, Produkte und technischen Entwicklungen in diesem Thema ignoriere ich dabei nicht, im Gegenteil: Durch meine langjährige Expertise in diesem Segment ist es mir wichtig, den Menschen im Fokus zu behalten und die entsprechenden sinnvollen Lösungen gemeinsam mit den Menschen zu etablieren, deren Mobilität verändert werden soll.

Keynote und Moderation

Die Moderation von allen Veranstaltungs-Formaten zum gesellschaftlichen Wandel mit dem Schwerpunkt auf dem Metathema Mobilität. Dazu: Der Impuls über eine treffende Keynote, einen Kurzvortrag zum Thema. Die Moderation immer zugewandt, einer Erkenntnis förderlich.

Workshop

Auf der Basis meiner jahrzehntelangen Erfahrung bis tief in die betrieblichen Prozesse von Mobilität, lade ich dazu ein, mit den Teilnehmer:innen in den Helikopter zu steigen und gemeinsam zu eruieren, was gerade wirklich wirklich wichtig ist, um den Wandel menschenzentriert voranzutreiben.

Netzwerk

Das breite und vielschichtige Netzwerk, dass ich mir aufgebaut habe, stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung. Berater:innen zur Verkehrswende und Mobilität, Expert:innen zur kommunalen Raum- und Stadtgestaltung, politische Kontakte, die Besetzung von Podien, Gespräche zum Erfahrungsaustausch: Ich finde die passenden Gesprächspartner:innen.

Auf Zuruf treibe ich gemeinsam mit Ihnen und Euch spannende Formate und operative Lösungen.

Erfolg braucht eine Vision, die richtigen Tools und Durchhaltevermögen.

Mit Begeisterung gute Dinge voranbringen – das ist mein Ziel als Beraterin und Kommunikatorin.

20 Jahre Insights aus Mobilität und Logistik haben mich für diese und weitere Branchen qualifiziert, die aktuell einem großen Wandel unterliegen, den ich mit Herz und Verstand vorantreibe und nachhaltig gestalte.

Als Netzwerkerin bringe ich dabei nicht nur meine eigenen Kompetenzen in Kommunikation, PR, Digitalisierung und neuem Arbeiten ein, sondern auch Teams zusammen und ihre Stärken im jeweils besten Mix zur Geltung.

Also: Machen wir einen Diehl?