Zum Inhalt springen

She Drives Mobility #47 mit „Verkehrsprof“ Johannes Schlaich

Er nennt sich bei Twitter Verkehrsprof – hat aber auch schon unzählige Praxisstationen in der Mobilitätsbranche hinter sich. Jetzt ist er Professor für Mobilität und Verkehr und forscht u. a. zu:
Integrierter Verkehrsplanung
Verkehrsmodellierung, insbesondere strategische Nachfragemodellierung
Mobilität der Zukunft, u.a. on-demand und shared mobility Digitalisierung im Verkehrswesen

Wir sprechen über:

– Realismus im Mobilitätswandel
– Moderne Mobilitätsformen
– fehlende rechtliche Rahmenbedingungen
– Ridepooling als Lösung und Brückenbauer
– das Auto als Norm

Für Barrierefreiheit oder zum Sprachen lernen: Hier findet ihr das vollständige Transkript zur Folge:

Transkription unterstützt durch AI Algorithmen von Presada (https://www.linkedin.com/company/presadaai/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert