Neue Folge #SheDrivesMobility mit David Rollik von der BVG

Die aktuelle Folge von #SheDrivesMobility habe ich “pre -Corona” mit David Rollik aufgenommen. Er ist nach langer Tätigkeit im Journalismus seit sieben Jahren bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) tätig und leitet die dort die Stabsabteilung Kommunikation. Er kümmert sich mit seinem Team u. a. um die Arbeitgebermarke, hier hat David zusammen mit DIE BOTSCHAFT auch schon Preise erhalten.

David weiß, dass der öffentliche Dienst nicht unbedingt mit dem Gehalt locken kann, aber mit mobilem und flexiblem Arbeiten sowie schneller und umfassender Eigenständigkeit und eigenen Projekten.

Die Kampagne hatte Erfolg:
Im Herbst 2019 waren alle offenen Stellen besetzt.

Dabei ist es vor allem auch intern eine Herausforderung, bei der Bewältigung des Fachkräftemangels eine #Marke zu entwickeln, die zu steigenden Bewerber:innenzahlen führt. Die Kanäle von Zapfpistolen an Tankstellen über Snapchat bis zum klassischem Online-Marketing bedürfen zudem unterschiedlicher und zielgruppenspezifischer Inhalte, die alle auf diese Arbeitgebermarke einzahlen.
Intern wurde eine

Mitarbeiter:innen-App etabliert, um den Austausch zu fördern, die sehr gut bei den Kolleg:innen ankommt.

Gern reinhören!
[/av_textblock]

[av_comments_list av-desktop-hide=” av-medium-hide=” av-small-hide=” av-mini-hide=” av_uid=’av-2d3rf9′]

[av_four_fifth first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ row_boxshadow=” row_boxshadow_color=” row_boxshadow_width=’10’ link=” linktarget=” link_hover=” padding=’0px’ highlight=” highlight_size=” border=” border_color=” radius=’0px’ column_boxshadow=” column_boxshadow_color=” column_boxshadow_width=’10’ background=’bg_color’ background_color=” background_gradient_color1=” background_gradient_color2=” background_gradient_direction=’vertical’ src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_breaking=” mobile_display=” av_uid=’av-2gsnla’][/av_four_fifth]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.