Zum Inhalt springen

Eine Linke für alle – und für eine progressive Kraft in unseren Parlamenten.

Heute wurde sie gelauncht:
Die Kampagne #EineLinkeFürAlle.

Mit dem Weggang der Clique um Sara Wagenknecht verordnet sich die DIE LINKE einen radikalen Relaunch, um 2025 mit geschärftem Selbstbild und zukunftsfähigen Ansätzen sich zur Bundestagswahl zu stellen.

Ich begleite seit ein paar Monaten eng die Kandidatur von Caro Rackete als Parteilose für DIE LINKE zur Europawahl, weil ich mit ihr befreundet bin. So bin ich auch nah dran an allem, was seit Wochen intern geschieht.

DIE LINKE war in der Vergangenheit für mich keine Partei, die ich hätte wählen können – vielleicht werde ich das auch nie tun. Aber ich bin überzeugt, dass es eine progressive linke Partei braucht, um den Stillstand in unserem Land endlich zu überwinden.

Daher habe ich gern meine Stimme gegeben, um zu verdeutlichen, dass es vielleicht dieser linken Kraft in den Parlamenten bedarf, um endlich Klimakatastrophe, Armut, Migration… vehement und radikal zu gestalten.

Hier finden Sie alle Informationen sowie eine Umfrage, was Sie sich von einer „neuen Linken“ wünschen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert