Zum Inhalt springen

2024 zusammen die Welt verändern.

Meine Hoffnung? Vielleicht wagen sich 2024 die bisher noch Stillen, aber Zustimmenden etwas mehr raus, zur Unterstützung unserer gemeinsamen Mission:
Die Transformation unserer Gesellschaft zu einer sozial und klimagerechten.

Ich habe 2023 anerkennen müssen, dass mir meine Ehrlichkeit und Faktentreue hochdotierte Vorträge oder Panelteilnahmen verunmöglicht. Anfragen erhalte ich durchaus, sie versanden jedoch, weil – so wird es mir vertraulich gesteckt – „der Chef“ mich nicht auf seiner Bühne sehen möchte. Das sagt mehr über den Chef aus als über mich, vielleicht bestätigt es sogar, dass ich das Richtige tue.

Im Internet heißt es, dass Katja Diehl beständig um Geld „bettelt“, weil Menschen einfach noch nicht so weit sind oder je sein wollen, zu sehen, was eine Soloselbstständigkeit wie die meine bedeutet, ein Engagement, das aktivieren will.
Ich habe viele Ehrenämter, erstmalig werde ich 2024 keine weiteren pro bone Anfragen mehr annehmen können.
Ich bin mir aber gewiss: Ich WERDE mir ein communitybasiertes Einkommen generieren, das mir einen Grundstock für meine Lebenshaltung schafft. Aktuell stecke ich all das Geld, was ich hier bereits einnehme, in meinen Selbstschutz.

Menschen raten mir, damit nicht so offen umzugehen. Das bin ich nicht. Ich finde um Hilfe bitten STARK.

Ich wachse mit jeder Gegenwehr – und lasse mich nicht mehr beschämen, wenn ich Jene mit Geld um Hilfe bitte, die meine Beiträge lesen, hören und durch sie einen Mehrwert erhalten.

2024 wird ein schwieriges Jahr für unsere Gesellschaft.
Jede:r sollte etwas tun – das fängt beim Spenden an, kann aber auch bedeuten, die eigenen Skills pro bono Vereinen und Initiativen zur Verfügung zu stellen, die unterstützenswert sind.

Wir sollten uns endlich als eine Gemeinschaft verstehen, die zusammen an der Veränderung arbeitet und darauf verzichten, immer und immer wieder auf Unterschiede zwischen uns hinzuweisen. Wie wir an den so genannten Bauernprotesten sehen, geht es manchen sehr deutlich um die Zerstörung der aktuellen demokratischen Ordnung.
Ich nehme das sehr ernst.
Und ich beobachte genau, wer diese Proteste noch aufwiegelt und instrumentalisiert.

Wenn Sie meine Arbeit unterstützen wollen, finden Sie nach dem Scannen des Codes die unterschiedlichen Möglichkeiten.
Hier können Sie mein Buch vorbestellen.
Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert