Zum Inhalt springen

Zu Gast bei Your Turn vom HVV: Ich fahre mit DIY-Designer Djik von Bergstedt auf die Schanze

Eine neue Folge #YourTurn ist online!

Das Videoformat des HVV führte mich diesmal nach Bergstedt.

Dort lebt Designer Djik Ouchiian mit seiner Familie. Anders als andere haben sie mit dem Umzug ins Stadtrandgebiet ein Auto abgeschafft und machen viele Wege mit dem ÖPNV oder Rad.

Auch, weil er und seine Frau mobil arbeiten können, so wie ca. 60 Prozent aller Arbeitnehmer:innen in Deutschland. In der Familie gibt es seit längerem nur noch einen vollelektrischen Kleinstwagen – im Auto-Abo – die ehemaligen Parkflächen sind jetzt Vorgarten.

Wir sprechen über Mobilität an der Stadtgrenze, hybrides Arbeiten und die Begeisterung für das 9-Euro-Ticket. ÖPNV-Zeit ist Quality Time für Djik. Playlists, Podcasts plus aktiv Geräuscunterdrückung sind das Geheimnis für seine mobile „Me Time“ – und perfekte Begleiter für den Weg von A nach B.

Wie würde ein Verkehrswendesenator Djik Ouchiian Hamburg verändern?
Ein Tarif, eine Zone der unbegrenzten Möglichkeiten und ein verbesserte Bus-Taktung auf dem Land sind für ihn Stoff für die Mobilität der Zukunft.



Karl Anders — Contemporary Branding
PARADISE STUDIO — Outstanding Visual Storytelling
Claudia Fischer-Appelt
Lars Kreyenhagen
Henning Schulze 🌴
Christian Backen
Frauke Horstmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert