Zum Inhalt springen

Anne Will und die Letzte Generation: Wer bindet die Energie zur Veränderung wirklich?

Beim Tempolimit sofort dabei, am Protest Letzte Generation stört Katrin Göring-Eckardt, Bundestagsvizepräsidentin, aber, dass er die Energie der Debatte an falscher Stelle bindet.
Valide Frage, meiner Meinung nach aber unberechtigt.
Nicht zuletzt, weil auch die COP27 gerade sehr enttäuschend geendet ist.

Und fast wie von mir erwartet zeigt direkt nach diesem Hinweis Joachim Herrmann (CSU) Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, WO die Energie gebunden wird:
Bei satten und Status Quo wahrenden Politiker:innen wie ihm.

Klimaschutz ist gesetzestreu!
Nicht zuletzt, weil wir zu diesem Thema unzählige Verträge unterschrieben haben, die nicht verhandelbar sind, aber aktuell wie Absichtserklärungen behandelt werden. Was ist sehr fatal finde.

Menschen wie Herrmann ist es genug, zu reden, salbungsvolle Versprechen zu platzieren, Papier zu beschreiben.
Klimapositives Handeln, das aus diesem folgt, ist jedoch nicht geplant.

Petra Pinzler fragt ihn daher zu Recht:
Was muss passieren, damit Sie Klimaschutz betreiben?

Und erhält:
Keine Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert