She Drives Mobility #53: Herr Heimlich, wie sieht der Automobilclub Europa die Mobilität der Zukunft?

Stefan Heimlich und ich sind uns bei Twitter begegnet – und bei allem Diskurs, den ich natürlich mit einem „Autoclub“ haben muss, fiel mir im Gegensatz zu anderen Clubs dieser Art angenehm auf, dass da nicht nur der PKW propagiert wird. Man merkt Stefan Heimlich an, dass er lange für den öffentlichen Verkehr tätig war und auch dessen Möglichkeiten und Limitierung kennt. Der ACE ist ursprünglich von Gewerkschaften gegründet worden und hat mit Stefan Heimlich einen sehr neugierigen, wissbegierigen und auch visionären „Chef“, der weiter denkt als nur bis zur Windschutzscheibe. Wir streifen in unserem Talk internationale Städte und ihre Mobilität, die deutsche Autoindustrie und ihren größten Markt (China) und ob sie als Industrie wieder zum Treiber werden kann. Aktuell ist sie eher getrieben. Von großer Nachfrage nach Elektromobilität und von Klimaschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.