Ich hoffe, dass Menschen in Konzernen, dem Mittelstand und Selbstständige, die das hier lesen, nicht nur Kurzstrecken mit der Deutsche Bahn „fliegen“, sondern auch der Lufthansa den Rücken kehren und jedwedes „klimatische Engagement“ des Kranichkonzerns als das einordnen, was es ist:
Greenwashing.
„Lufthansa will Geschäftsreisende zurückgewinnen und das Fliegen auf Kurzstrecken wieder attraktiv machen. Wie der Vertriebschef Frank Naeve dem „fvw | TravelTalk“ sagte, dürfe die Airline das Geschäft nicht der Bahn überlassen.
„Tagesreisen innerhalb Deutschlands sind weniger geworden, aber der Bedarf ist weiterhin da“, so der Lufthansa-Vertriebschef. Man dürfe das Geschäft mit innerdeutschen Flügen daher nicht der Bahn oder den Videokonferenz-Anbietern überlassen. „Wir (… werden …) das Fliegen auf Kurzstrecken wieder attraktiv machen.“
Nur ein Hinweis:
„Luftfahrt ist die klimaschädlichste Art der Fortbewegung. 2018 war Beitrag des Luftverkehrs zu allen jährlichen vom Menschen verursachten Treibhausgasemissionen 6%. In den europäischen Ländern, in denen viele Vielflieger zuhause sind, ist der Anteil sogar noch größer. Die klimatischen Auswirkungen der Luftfahrt sind nicht auf CO2 beschränkt. Durch Nicht-Co2-Emissionen die in großer Höhe ausgestoßen werden und wirken ist die Gesamtklimawirkung des Fliegens durchschnittlich 3 mal höher als die des CO2 allein“

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