Ich bin jetzt auch bei Publikum

Ich glaube mittlerweile, dass es in Sachen #Klimakrise und gesellschaftlich notwendiger Wandel mehr als nur des klassischen #Journalismus´ bedarf, der abhängig ist von Verkaufszahlen und Anzeigenkund:innen. Und Klimakrise als nur eines von vielen Themen sehen MUSS.

Die Redaktionen werden zeitnah nie die Möglichkeit haben, sich intensiv in die Rahmenbedingungen der unterschiedlichen politischen und industriellen “Komplexbereiche” der von uns verursachten Katastrophe einzuarbeiten – geschweige denn, dass die Ausbildung schon überall digitale Kompetenzen fördert.

An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) wird der “Digitale Journalismus” gelehrt – eigentlich sollte es aktiven Journalist:innen ermöglicht werden, hier nachzusatteln.

Aber vielleicht funktioniert es auch in der Ergänzung unterschiedlicher Stimmen.
Wie sehen Sie das?

Hier geht es zu einem meiner Artikel bei Publikum:

E-Scooter – für mich Teil #pandemieresistenter Mobilität

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.