Zu Gast im Mensch Technik Podcast von Peter Rossger, der den Blick auf die Welt und auf Technik verändern will.

„Es geht um das Verhältnis von Mensch und Technik, um die Gestaltung von Technologie. Es geht darum, wie wir unsere Leben zurückbekommen, indem wir uns aus der Technologiesucht befreien. Technologie hat zwei dicke Probleme: sie ist schwer zugänglich und sie macht süchtig. Ich möchte das Leben meiner Zuhörer besser machen, in dem ich ihnen die Augen öffne, was die Gestaltung von und den Umgang mit Technologie angeht. Mein Ziel ist es, den Blick auf die Welt verändern und sie damit zu einem besseren Ort machen.“

„Katja Diehl ist Zukunftsaktivistin im Bereich Mobilität, FTI Beirätin der österreichischen Verkehrministerin, Beraterin des Verkehrsministers von Baden-Württemberg, LinkedIn Top Voice und Remarkable Woman in Transport. Ich hatte die Freude und die Ehre mit ihr ein Interview über Themen wie die Ungerechtigkeiten einer von weißen Männern gestalteten Mobilität und ihre Vision eine Stadt der Zuklunft zu führen. Kontrovers, spannend, definitv hörenswert, was Katja zu sagen hat!“

Wenn Du im Auto bist, dann bist Du nicht sozial – Interview mit Katja Diehl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.