Zum Inhalt springen

Unangetastet in 2022: Klimazerstörerische, fossile Subventionen im Verkehrsbereich.

Was wir 2022 nicht (ab-)geschafft haben:
Milliardenschwere Vorteile für einen hypermobilen, fossilen Lebensstil.

Mein Fazit deutscher Verkehrspolitik 2022:
Es wird noch nicht mal versucht, so zu tun, als seien der Pariser Klimavertrag und das Klimaschutzgesetz für das eigene Handeln relevant.

Kein Protest der Letztem Generation kann je auch nur im Ansatz mehr Schaden anrichten als dieses politische Nichtstun. Aber nicht die zerstörerische Politik bringt unsere Gesellschaft in Rage, sondern friedlich Blockierende.

Es ist absurd.

Viele von uns, so meine Vermutung, haben weder das Ausmaß der Klimakatastrophe verstanden noch die Freude, die in der Abwendung derselben steckt, weil diese eine bessere, gleichberechtigtere Welt etablieren könnte.

Das Verharren in Komfortzonen ist übermächtig.

Ich werde weiterhin alles tun, die überfällige Verkehrswende endlich starten zu lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert