Zum Inhalt springen

Darf ich vorstellen: Mein 2. Buch hat nun auch ein Cover, die Druckmaschinen laufen an!

Soeben habe ich das Cover von „Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!“ final freigegeben.

Das Cover meines zweiten Buches in kompletter Breite, also auch mit den Innenklappen.

Die Aufregung steigt!

Ich bin stolz! Das Jahr 2023 hat mich wie den kleinen Maulwurf fühlen lassen, Sie wissen schon, der mit dem Dings auf dem Kopf.

Voller Demut lese ich diese drei Zitate von drei Menschen, mit denen ich nicht nur eng verbunden bin, sondern deren Arbeit ich unfassbar schätze:
Claudia Kemfert
Maren Urner
Eckart von Hirschhausen
haben mir so genannte Blurbs für mein Buch beigesteuert.

Claudia und Maren sind dabei sogar auch IN meinem Buch.

Was für eine Ehre.

Möge es alle ermutigen, die sich auf die Mobilitätswende freuen, die inspirieren, die noch wankelmütig sind, und Jene, die an ihr zweifeln, zumindest nachdenklich machen. Mein “Trick”? Wie im ersten Buch habe ich mit Expert:innen gesprochen. Waren es in der Autokorrektur jene, die über ihre persönliche Mobilität, Autoabhängigkeit oder den Wunsch, komfortabel und sicher ohne eigenes Auto leben zu wollen gesprochen haben, so sind es in der Autokratie Wissenschaftler:innen, Journalist:innen, Aktivist:innen, Politiker:innen, Architekt:innen, Stadtplaner:innen…., die mit mir im ersten Part des Buches den Status Quo beleuchten. Im zweiten Part lernt ihr die Vorbilder kennen in der Umgestaltung einer autozentrierten Welt hin zu einer Welt, in der Kinder, Alte, Behinderte… selbstbestimmt und frei mobil sein können – vom Landesverkehrsminister bis zur fünfköpfigen Familie auf dem Land, die nach dem Lesen von Autokorrektur jetzt ohne Auto lebt. 
Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!

Es ist eine Ehre, all diese Menschen in meinem 2. Buch versammelt zu sehen. So viel Zeit von ihnen, aber natürlich auch von mir ist in diesen Seiten festgehalten und zur Weitergabe bereit. Ich werde das Buch digital verlängern, um die Hunderte Stunden an Material, die es nicht in das Buch schaffen konnten, auch zugänglich zu machen. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert