Zusammenstellung von neun Bildschlagzeilen zum so genannten Heizhammer, der keiner war.

Ich wollte kein Wort über die OMR verlieren, aber….

Ich lese grad zur Marketingmesse OMR im Manager Magazin:
„Aus Deutschland kommen unter anderem Weleda-Chefin Tina Müller (55), KKRs Europa-Boss Philipp Freise (50), Zalando-Co-CEO David Schneider (41) oder Ex-Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger (39), dazu Wirtschaftsminister Robert Habeck (54) und Finanzminister Christian Lindner (45), um nur einige der rund 800 Rednerinnen und Redner zu nennen, die auf den Bühnen in den Messehallen auftreten werden.“

Sie werden das jetzt vielleicht denken:
Oh! Die ein oder andere Person hätte mich auch interessiert!

Weleda, weil Sie schon immer mal wissen wollten, wie Anthroposophie und Kosmetik zusammengehen.

Zalando, weil es spannend ist, wie sie Lkw als Lagerfläche für Retouren ihrer Greenwashing-Kampagne nutzen, Tausende Kilometer quer durch Europa fahren lassen, da per „Predictive Analytics“ vorausgesagt wird, wo wahrscheinlich die Ware am ehesten verlangt wird.

Fußball wegen Fußball.

Und die beiden Herren aus der Bundesregierung wegen ihrer Sicht auf die aktuelle Politik.

Moment Frau Diehl, Sie haben einen Gast vergessen!
Stimmt.
Den Herrn von KKR.

KKR behandle ich ausführlicher auch in meinem neuen Buch.
Zitat:
„Größter Anteilseigner des Axel-Springer Verlages und damit sogar erstmalig mächtiger als die Verlegerwitwe Friede Springer ist die Private-Equity-Firma KKR, Kohlberg Kravis Roberts & Co.
… KKR hat 78 Prozent ihrer Energieportfolio-Unternehmen in der fossilen Industrie. Damit arbeitet das Geld dieses Unternehmens für die Klimakatastrophe. … KKR erhielt daher die schlechteste Note, die es innerhalb der Bewertung gibt: D.
…. KKR hält eines der größten Portfolios an fossilen Energieträgern unter den Private-Equity-Firmen, neun Milliarden Dollar in mindestens 14 Projekten.“


Warum lädt Mann so eine Firma auf eine so prominente Bühne?

Ich zitiere den Volksverpetzer (übrigens auch in meinem Buch vorhanden :))

„Das Lügen im Auftrag fossiler Interessen in BILD ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Es ist eine Schande, dass die restliche Medienlandschaft nicht nur die systematische Desinformation pausenlos anprangert, sondern oft genug abschreibt und die irreführenden Framings wie „Heiz-Hammer“ auch noch wiederholt.
Nicht vergessen, dass BILD und auch WELT zum Axel-Springer-Verlag gehören. Ein Verlag, der zum einen dem Milliardär Mathias Döpfner gehört, der seine Zeitungen für gezielte Beeinflussung der Öffentlichkeit nutzt oder KKR, eines der weltweit größten private equity Firmen, die noch in fossile Energie investieren.“


Ich frage mich: Gehen wirklich alle so naiv in solche Großveranstaltungen oder sind diese schlicht Teil der Verdrängung, die wir uns gönnen, wenn wir ahnen, wie groß die Katastrophe werden kann?

4 Antworten zu „Ich wollte kein Wort über die OMR verlieren, aber….“

  1. @AdminKatja1973 Ich sprach mit Tina Müller von Weleda darüber. Esoterik oder gar Anthroposophie gäbe es im Unternehmen nicht – dagegen würde sie sich auch verwahren.



      1. @AdminKatja1973 Verdrängung ist ein harter Gegner. Ich kann sie da nicht einschätzen. Vielleicht hat sie sich belabern lassen, dass Homöopathie wirklich funktioniere…


        1. Avatar von Katja

          Die Kompromisse, die Menschen machen, um in Macht zu bleiben, lassen manchmal leider die Werte vergessen, die sie eigentlich vertreten wollen. Bitter. Denn Weleda IST problematisch. Dazu kann Mensch stehen, das wäre für mich ok, aber es zu verneinen ist schräg.


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