>Pioneers of lifestyle< - und ich mittendrin. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Herausforderungen der Menschen gleichen, die traditionelle Branchen in das #digitale Zeitalter #transformieren. Bei meiner #Keynote "Unfuck #mobility" sah ich viele nickende Köpfe in einem Publikum, das sich zuvor mit "The #Future of Trade Shows, Retail, Brands & Change" beschäftigt hatte. Im Saal: 400 Hersteller, Händler, Influencer und Digitalexperten.

Meine Learnings:
– Gute Produkte schaffen es immer noch auch ohne “High End Digitalstrategie” – und Pioniere wie Holger Danneberg von Werkhaus Design Produktion GmbH lernen nie aus: “Wir sind ein Vertical!” – und zwar eines, das Nachhaltigkeit mit sozialer Verantwortung verbindet.
– #Emotion beats #facts. Die #Begeisterung für Lösungen ist der einzige Weg, um Kund*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen zu überzeugen. Die einen zum Kauf, die anderen für Hashtag#Passion für ihre Arbeit.
– Pioniere wie Elias Vides sind wie ich im Team #Tacheles; das aber schon mit 22 Jahren und erster Firmengründung mit 14. Respekt! für die Fachkompetenz und den angebrachten “Nicht-Respekt” für Wandelverweigerer.

Danke an Pierre Haarfeld und Florian Berger sowie die Teams von Digital Apartment und MYLK für die Einladung, danke ans Publikum für das Interesse und den spannenden Austausch im Anschluss!